€67,50
Lieferzeit: Digitale Zustellung. Sie erhalten nach Zahlungseingang einen Downloadlink per Email.
IndustrialBundle+ (Marktbericht Logistik-Lager-Produktions-Immobilien): die 13-seitige Markt- und Standortanalyse von IndustrialPort mit 10-jähriger Zeitreihe ist ab sofort erhältlich für alle 11.000 deutsche Städte und Gemeinden. Seit 2012. Sowohl auf deutsch als auch auf englisch.
Damit sind Sie bereits jetzt auf die Anforderungen der neuen BelWertV (§ 3 (2) Satz 2) vorbereitet:
„Die Feststellung nachhaltiger Merkmale des Objekts und deren Einflussgrößen auf die Bewertung bedarf
dabei einer langfristigen Betrachtung der Marktgegebenheiten. Der betrachtete Zeitraum ist zu benennen und
seine Angemessenheit nachvollziehbar darzulegen.“Quelle: BelWertV
Die Ausfallquoten-Komponente stellt die Risikostruktur einer Region dar und zeigt Gefährdungspotenziale nach verschiedenen Strukturmerkmalen auf. Auf diese Weise kann herausgearbeitet werden, in welchen Branchen die untersuchte Region besonders insolvenzgefährdet ist.
Datengrundlage für die vorliegende Analyse ist die Creditreform Wirtschaftsdatenbank. Durch zeitraumbezogene Selektionen wird die Anzahl der Unternehmen sowie die
Anzahl der ausgefallenen Firmen je Region ausgewiesen. Grundlage und Orientierungsgröße des Analyseverfahrens ist der realisierte Ausfall innerhalb eines Jahres.
Der realisierte Ausfall wird nach Basel II Kriterien ermittelt.
Übertragen auf Creditreform gelten der Bonitätsindex 500 und Bonitätsindex 600 als Ausfall.
– Bonitätsindex 500: massive Zahlungsverzüge > 90 Tage
– Bonitätsindex 600: harte Negativmerkmale (bspw. Insolvenzverfahren)
Der Datenbestand des IWIP-Indexes – als Anzeiger für Mietpreisentwicklung von Industrieimmobilien in Deutschland – ist ab dem Jahr 2018 die Grundlage des IndustrialBundle.
Die Standorteignung für Hallengebäude wird als Score-Wert und zusätzlich grafisch auf Basis einer Heatmap dargestellt.
Die Heatmap entstand in Zusammenarbeit mit der Hochschule Fresenius. Diese weist aus, wo sich Ansiedlungen neuer Hallenflächen oder der Betrieb bestehender Gebäude langfristig lohnt.
Neben den wesentlichen statistischen Basisdaten für die zu betrachtende Gemeinde, erfolgt eine Standortübersicht in Form eines Netzdiagramms.
Für die Hauptnutzungsarten Lager, Logistik, Produktion sowie den dazugehörigen Büroflächen, sind alle Mieten auf Gemeindeebene ausgewiesen. Zusätzlich erfolgt eine Unterteilung nach den Ausstattungsklassen modern, funktional und einfach. Der Ausweis der aktuellen Liegenschaftszinse erfolgt auch auf Gemeindeebene. Die Verwaltungs- und Instandhaltungskosten wurden in Kooperation mit der WISAG erhoben. Sie werden auf Kreisebene ausgewiesen. Alle genannten Daten werden mit Orten gleicher Standorteignung verglichen. Die Datenbasis dieses Marktberichtes für Industrieimmobilien auf Gemeindeebene wird jährlich zum 31. Dezember aktualisiert.
Die neue Analyse ist unverzichtbar für alle, die verlässliche Daten für Industrieimmobilien und deren Büroflächen suchen. IndustrialBundle+ Marktberichte sind elektronisch als Download im Dateiformat PDF lieferbar.
Und so funktioniert’s:
Bestellen Sie jetzt den IndustrialBundle+ Marktbericht für die Stadt/Gemeinde Ihrer Wahl!
Als Neukunde können Sie die Marktberichte nach der Bezahlung herunterladen – als Bestandskunde haben Sie weiter die Möglichkeit, diesen vor Bezahlung gegen Rechnung zu erhalten.
Zahlen Sie hier im Shop bequem online per Überweisung, Sofort-Überweisung oder PayPal.
Jetzt bestellen und digitale Produkte sofort erhalten.